Welttag des Lächelns

Gemeinsam lachen, gemeinsam genießen

Seit 1999 wird an jedem ersten Freitag im Oktober der Tag des Lächelns gefeiert – auch “World Smile Day” genannt. Als Initiator gilt der US-amerikanische Werbegrafiker Harvey Ball, der auch den weltbekannten Smiley erfunden hat. Ursprünglich als Ansteckbutton für eine Versicherungsgesellschaft entworfen, die ihre Mitarbeiter motivieren wollte, begegnet uns der Kreis mit lächelndem Gesicht heute in vielen Formen und Farben. Einfach gestaltet und doch auf den Punkt – denn schließlich ist auch lächeln “einfach” gut und wichtig! Lächeln verbindet uns nicht nur, sondern steckt an und trägt zu unserem Wohlbefinden bei. In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen “World Smile Day”, an dem ihr mit euren Lieben lachen könnt, eine gute Zeit habt – und vielleicht sogar ein Glas von diesen Lieblingsweinen genießt.

“Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.”

Indisches Sprichwort


“Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.”

Christian Morgenstern