Prosecco DOC Rosé

Prickelnd rosa

Prosecco ist einfach ein herrliches Getränk und viele von euch werden ihn lieben – insbesondere, wenn es sich um einen Prosecco DOC Rosé handelt. Lange Zeit gab es den italienischen Schaumwein aus dem Veneto nur in der weißen Variante, doch nun endlich auch in der Trendweinfarbe Rosé. Unser Wein des Monats ist daher verdient der Prosecco DOC Rosé von Bacio della Luna, der sich übrigens nicht nur für den perfekten Mädelsabend eignet!

Bacio della Luna versteht es wie kaum ein anderes Weingut exklusive Schaumweine zu kreieren, welche das herrliche Prosecco-Gebiet mit seinen malerischen Hügeln ideal zum Ausdruck bringen. Die Rebsorten Glera und Pinot Noir finden hier die perfekten Ausgangsbedingungen, um prächtig zu gedeihen. Von Hand gelesen, werden die Trauben behutsam zu Most gepresst und anschließend kühl vergoren. Durch eine zweite Vergärung entsteht dann das Prickeln, das wir so gerne mögen, und ein herrlich fruchtiger Geschmack. Im Glas erwartet euch ein Prosecco von besonders schöner Roséfarbe, der von feinen Perlen durchzogen ist und mit einem feinfruchtigen Duft aufwartet – einfach lecker! Genießen könnt ihr den Bacio della Luna Prosecco DOC Rosé natürlich als Apéritif, aber auch besonders gut zu Fingerfood oder Fisch. Wir meinen: unbedingt probieren!

Mehr Prosecco von Bacio della Luna?