Pasqua Lui Cabernet Sauvignon Veneto IGT

Oh là là, was für ein Italiener!

Was passieren kann, wenn man italienische Weintradition mit Begeisterung und Innovation kombiniert, beweist Pasqua auf beeindruckende Art und Weise. Mit dem Lui Cabernet Sauvignon Veneto IGT ist dem Veroneser Familienbetrieb ein ikonischer Wein gelungen, der euch mit seinem “französischen Einschlag” äußerst gut gefallen dürfte!

Alles beginnt mit perfekt gereiften Cabernet Sauvignon-Trauben aus dem Veneto, von denen ein Teil kontrolliert getrocknet wird. Durch diese aufwändige Behandlung erhöht sich die Konzentration und Vielfalt der Aromen in den Trauben. Nach einer Vergärung, die bis zu 40 Tage dauern kann, stimmt Pasqua die finale Cuvée mit Rotwein aus der heimischen Corvina-Traube ab. Doch damit nicht genug – denn wie so oft im Leben kommt das Beste erst zum Schluss! Zur Reifung wird der Wein nämlich in ganz besonderen Barriques gelagert. Besonders sind sie vor allem deshalb, weil sie zuvor fast 10 Jahre lang das Zuhause von XO, Napoleon III oder Paradis waren – Cognacs des berühmten französischen Produzenten Hennessy.

Der Pasqua Lui Cabernet Sauvignon ist ein wirklich spannendes und äußerst gelungenes Geschmacksexperiment, das uns mit allen Sinnen begeistert. Euch erwartet ein dunkler und vollmundiger Rotwein, der ein Feuerwerk an Aromen nach roten Früchten, Vanille und Gewürzen entzündet… doch genug geschwärmt – ran an die Gläser und selbst genießen!

Mehr Weine von Pasqua?