Nägelsförst Trinkstorch

Ein fabelhafter Rosé

Beim sogenannten “Trinkstorch” soll es sich um ein Fabelwesen handeln, das auf dem Weingut Nägelsförst im schönen Baden haust. Der Sage nach ernährt er sich ausschließlich von ausgesuchten Trauben der besten Lagen. Obwohl wir recht nah am Weingut sind, konnten wir ihn bisher noch nicht sehen, dafür aber diesen herrlichen Rosé genießen – unseren Wein des Monats und eine Hommage an diesen besonderen Vogel.

Für den Nägelsförst Trinkstorch Rosé kommen natürlich auch nur die besten Trauben in Frage – wie könnte es auch anders sein?! Die Pinot Noir für diesen saftigen Rosé wächst im Baden-Badener Rebland auf Böden, die aus Sandstein und Granit bestehen. Das “Herbsten” – so wird hier die Weinlese auch genannt – erfolgt zum optimalen Reifezeitpunkt und in sorgfältiger Handarbeit. Ein schonender Transport zum Weingut sowie die gekonnte und aufwändige Weinbereitung tun das Übrige. Der Trinkstorch Rosé ist ein saftiger Wein von leuchtend-schöner Farbe mit einem wunderbaren Aroma nach frischen Beeren. Wir meinen: Selten ist es so schön, einen Vogel zu haben – besonders wenn ihr etwas Leckeres zu gegrilltem Gemüse oder der mediterranen Küche im Glas haben wollt.

Mehr Sommerweine von Nägelsförst?