Pasqua Hey French

Ist das noch Wein oder schon Rock’n’Roll?

Für uns auf jeden Fall beides: Es lohnt sich definitiv, beim Pasqua Hey French genauer hinzuschauen und unseren Wein des Monats vor allem auch zu probieren!

Das Veroneser Traditionshaus Pasqua versteht es schon lange, guten Wein zu machen und hierbei auch mal neue Wege zu gehen. Der ungewöhnliche Weißwein Hey French ist ein gutes Beispiel dafür. Während andere Winzer ihren Wein mit den besten Trauben eines bestimmten Jahrgangs bereiten, sucht sich Pasqua gleich die besten Weine der Jahre 2013, 2015, 2016 und 2017 heraus – warum sollte man sich auch begrenzen? Echt unkonventionell, aber verdammt lecker. Und ein bisschen Rock’n’Roll in der Weißweinlandschaft kann ja nicht schaden! Bei so einem besonderen Konzept muss natürlich auch das Outfit stimmen. Das ausgefallene Etikett wurde vom französischen Künstler CB Hojo gestaltet und verdeutlicht gleich, dass hier mal etwas anderes in der Flasche steckt.

Apropos Inhalt: Die Weine für diese besondere Cuvée werden aus den Rebsorten Garganega, Pinot Bianco (Weißburgunder) und Sauvignon Blanc gewonnen und stammen aus der Lage Monte Calvarina. Hier ist der Boden geprägt von vulkanischem Basalt mit kalkhaltigen Schichten – und das ist auch gut so für den Wein 🙂 Abschließend darf er noch für einige Monate ins Barrique und entfaltet dort sein volles Potenzial. Euch erwartet ein echt toller und mineralischer Ausnahmeweißwein mit tropischer Frucht und feinen blumigen Noten.

Mehr Weine von Pasqua?