Sandrine Logette

“Champagner gehört zu glücklichen Momenten einfach dazu.”

Sandrine Logette, eine außergewöhnlich talentierte und ambitionierte Önologin, war ursprünglich im Labor für die Qualitätskontrolle bei Duval-Leroy zuständig. Im von Männern dominierten Champagner-Geschäft gab es vor knapp 30 Jahren zu dieser Zeit keine andere Möglichkeit – ein weiblicher Kellermeister war schlichtweg undenkbar! Als Carol Duval-Leroy ihr 2005 die Position anbot, zögerte sie keine Sekunde – und hat ihre Entscheidung nie bereut: „Champagner hat für mich in erster Linie mit dem Teilen zu tun, mit Freundlichkeit. Er gehört zu glücklichen Momenten einfach dazu. Ich möchte, dass die Menschen Freude an der Verkostung unserer Champagner haben, ganz gleich, ob sie nun technisch versiert und sensorisch ausgebildet sind oder nicht. Es ist mir wichtig, sie durch Emotionen zu berühren. Schließlich geht es um das Vergnügen des gemeinsamen Moments.“

Die hohe Kunst der Champagnerbereitung

Heute ist Sandrine Logette eine der wenigen weiblichen Kellermeister der Region und gibt den Champagnern aus dem Hause Duval-Leroy ihre unverwechselbare Identität. Duval-Leroy versteht es ausgezeichnet, die Persönlichkeit jeder einzelnen Cuvée hervorzubringen. Nach Art der großen Modeschöpfer, die den Stil des Hauses mit jeder neuen Kollektion wahren, geht es bei der hohen Kunst der Champagnerbereitung darum, mit den Trauben jedes Jahrgangs auf’s Neue eine perfekte Balance zu erzielen.