Emiliana

Bio & vegan – aus Liebe zur Natur

Vor über 20 Jahren rückten die beiden Brüder Rafael und José Guilisasti die nachhaltige, ökologische und biologisch-dynamische Landwirtschaft in den Mittelpunkt ihres Handels. Auf ihrem Weingut in Chile beschlossen sie, der intensiven Landwirtschaft den Rücken zu kehren und künftig auf den Einsatz von chemischen Düngern und Herbiziden zu verzichten. Tiefer Respekt für die Umwelt und natürliche Zyklen sowie für alle Arbeiter bildet seitdem das Herzstück ihrer Arbeit.

Bio-Pionier aus Über­zeugung

Inzwischen ist Emiliana zum größten Bio-Weingut der Welt herangereift, dessen Bestreben es ist, das natürliche Gleichgewicht zwischen Mensch und Umwelt zu bewahren. Nicht nur in Chile, sondern in 46 weiteren Ländern der Erde gilt Emiliana als Bio-Pionier aus Überzeugung: 1.300 ha Rebberge, davon 768 ha biodynamisch bewirtschaftet, und ein umfassendes Sortiment an Bio-Weinen, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden, sprechen für sich.

Bio begeistert!

Der berühmte Weinkritiker James Suckling ist angetan von der fantastischen Qualität der Weine und der Arbeit des weltweit größten Bio-Weinguts: “Der biodynamische Anbau ist in der Tat eines der Highlights Chiles… und Emiliana ist eine große Referenz in der Welt.” Suckling zeichnete Gê 2018 mit sage und schreibe 98 Punkten als besten Wein Chiles aus und vergab in den vergangenen Jahren etliche weitere Höchstnoten. Der vollständige Bericht ist unter www.jamessuckling.com abrufbar. Im 2020 vom Magazin „The Drinks Business“ ausgerichteten Wettbewerb „Global Organic Wine Masters“ hatte eine hochkarätige Jury, zu der ausschließlich Masters of Wine und Masters of Sommelier zugelassen waren, internationale Spitzenweine im Glas und auf der Zunge. Dabei wurde der Ausnahme-Wein Coyam unter die 10 besten Bio-Weine der Welt gewählt! Der biologisch-dynamisch hergestellte Wein beeindruckte die Preisrichter nicht nur geschmacklich, sondern auch und vor allem durch sein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Doch damit nicht genug: Emiliana zählt laut „Brand Report 2018“ von Drinks International zu den 50 meistgeschätzten Weinmarken der Welt. Mit dieser Auszeichnung würdigen internationale Fachleute, Journalisten und Weinkenner das größte Bio-Weingut der Welt in besonderem Maße. „Einer der verborgenen Schätze Südamerikas“, so lautet ihr einhelliges Urteil.