Lunadoro

Goldene Zeiten für Genießer

Azienda Agricola Lunadoro ist ein schmuckes Anwesen in einer der schönsten Gegenden der Toskana. Es liegt in der Gegend des Städtchens Montepulciano und somit im Herzen der renommierten Weinregion Vino Nobile di Montepulciano DOCG. Das Weingut umfasst 40 Hektar und nutzt 12 Hektar Weinberge für die Erzeugung des berühmten Vino Nobile di Montepulciano. Lunadoro hat sich zu einem Topweingut gemausert. Erst ab 2002 begann die Umstrukturierung zu einem selbstvermarktenden Weingut. Nach weiteren umfangreichen Investitionen in Weinberge, Technik und Qualität gelang der schnelle Aufstieg zum Spitzenerzeuger, wie viele internationale Weinpreise belegen.

Ausgezeichnet: Lunadoro

Die Weine dieses Weinguts wurden mit Höchstnoten im berühmten Weinführer „Gambero Rosso“ ausgezeichnet und erhielten beste Bewertungen von renommierten Kritikern – doch damit nicht genug: Als einzigem italienischem Wein wurde dem Vino Nobile di Montepulciano DOCG Pagliareto 2015 die besondere Ehre zuteil, einen Gang des Galadinners der Nobelpreisträger 2019 in der Stockholm City Hall zu begleiten.